Menü

Dafür schlägt unser Herz

Full-Service aus einer Hand. Strategie verknüpft mit klugen Maßnahmen. Konzepte, die durchdacht sind. Texte, die in Wort und Bild erzählen. Design, das herausragt. Qualität von A bis Z. Für Projekte aus Bildung, Soziales, Dienstleistungen, Non-Profit, Innovationen, Handel und Technik. 

 

Von Mensch zu Mensch. Mit Herz.

Bundesfestung

150 Jahre Bundesfestung – eine Feier für die gesamte Öffentlichkeit in der Region Ulm und Neu-Ulm. Wie könnte dies besser kommuniziert und visualisiert werden, als mit ausgewählten Bauwerken der historischen Bundesfestung? Wer bis zum Start der Feierlichkeiten die Bundesfestung noch nicht im Blick hatte, dem wurde es spätestens mit Start der öffentlichkeitswirksamen Kampagne bewusst. Die Bundesfestung ist wichtiger historischer Teil der Städte Ulm und Neu-Ulm.

Kommunikation

Caponnieren, Bastionen, Reduits ... schon einmal gehört? Das sind Bauwerke der Bundesfestung. Und genau diese haben wir ins Zentrum der Kommunikationsstrategie gesetzt. Mit kurzen Fragestellungen, auf Großbannern platziert, sind die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich mit der Bundesfestung auseinanderzusetzen.

 

Gemeinsam mit den Projektleiterinnen haben wir für eine hohe Präsenz im öffentlichen Raum, positive Medienresonanz und hohe Besucherzahlen an den zahlreichen Veranstaltungen gesorgt.

 

Umgesetzt haben wir: Großbanner, Programmbroschüren und –flyer, Webseite, Merchandising, Anzeigen u. v. m.

Leistungen

  • Konzept
  • Gestaltung
  • Text
  • Produktion Print, Digital, Raum

Informationen