Menü

Dafür schlägt unser Herz

Full-Service aus einer Hand. Strategie verknüpft mit klugen Maßnahmen. Konzepte, die durchdacht sind. Texte, die in Wort und Bild erzählen. Design, das herausragt. Qualität von A bis Z. Für Projekte aus Bildung, Soziales, Dienstleistungen, Non-Profit, Innovationen, Handel und Technik. 

 

Von Mensch zu Mensch. Mit Herz.

Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller

Zeichen setzen. Seit 2014 ist die Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller aktiv tätig. Unterstützt werden Kinder und Jugendliche bis zum 17. Lebensjahr.

Kommunikation

Die Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller wurde 2013 gegründet. Dies dank der großzügigen Spende eines Geschwisterpaares aus der Region. Die Caritas Ulm hat die Geschäftsleitung übernommen.

 

Auftakt der Zusammenarbeit war ein Workshop, strukturiert und durchgeführt durch uns. Der Teilnehmerkreis hat sich aus ausgewählten internen und externen Personen gebildet. Mit Basis dieses Workshops haben wir die Grundlagen der Kommunikation festgelegt.

 

Erscheinungsbild, Kommunikationsstrategie, Maßnahmen in der Öffentlichkeit, bestehende und neue Netzwerke nutzen ... viele Aufgaben, die wir gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dem Kuratorium und der Stiftungsreferentin seitdem entwickeln konnten.

Leistungen

  • Gestaltung
  • Text
  • Produktion Print, Digital, Raum
  • Corporate Design
  • Workshop

Informationen

www.kinderstiftung-ulmdonauiller.de

Jede Spende zählt! Kinderarmut ist ein Thema, das uns auch in der Region Ulm/Donau-Iller begegnet.

Fundraising

Es ist kurz vor Weihnachten und die Erträge aus dem Stiftungskapital sind nahezu erschöpft. Das zeigt, wie wichtig die Arbeit der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller ist und wie sehr die Hilfe benötigt wird. Neben dem eigenen Projekt „Grünfinder“, das 2016 startete, leistet die Stiftung aktive Einzelfallhilfe und unterstützt Projekten anderer Organisationen.

 

Die Fundraising-Aktionen der letzten beiden Jahre richteten sich gezielt an gut 2.500 Unternehmen aus Ulm, Neu-Ulm und Donau-Iller. Dabei geht es nicht um die riesengroßen Summen, denn es ist tatsächlich so – bereits mit einer Spende von 50 Euro kann viel Gutes bewirkt werden.

Leistungen

  • Markenkommunikation
  • Fundraising

Informationen

www.kinderstiftung-ulmdonau-iller.de